Hier kommen Foto´s von meinen allgemeinen Handarbeiten rein, die in keine Kategorie passen.

Hier habe ich einen Vorhang für´s Badezimmer gestrickt. Die einzelnen Bahnen gestrickt und dann zusammen genäht.

Meine Mutter hat den selben Vorhang für´s WC gemacht.

Sieht echt klasse aus :-)

(Bitte runter scrollen, die neuen Bilder kommen immer "unten" dran)

 

Hier ist eine meiner gehäkelten Torten- diesmal eine Hochzeitstorte.

Nach eigener Anleitung, besser gesagt einfach drauf los gehäkelt und halt immer wieder probiert

ob´s passt :-)

 

 

 

 

Hier habe ich ein paar "Gartenzwerge" für die Fensterbank:

Die Holz-Karre hat mein Vater gebastelt!

Und die Laterne hat ebenfalls mein Vater gebastelt!

 

Hier habe ich ein paar gehäkele Geschenktüten, welche man mit kleinen Süßigkeiten

oder anderen kleinen Geschenken befüllen kann.

Die Anleitung ist eine Mischung meiner Zwergenhüte und einer Anleitung von

Kristina Lehne.

 

Nun zu meiner neusten Idee:

 

Da wir keinen Flaschencontainer für Plastikflaschen

 

haben, sammeln wir die Flaschen und bringen sie dann
1x in der Woche zum Containerplatz.
Ich find´s aber nicht schön einfach einen Plastiksack
an meinen Kasten hängen zu haben und mache ich mir einen
großen Häkelbeutel in braun/weiß (damit´s zur Einrichtung

 

passt) und da kommt dann der Plastiksack rein.
So sah es vorher aus:

Und so sieht es nun aus- sieht doch gleich besser aus!

 

 

26.07.2012

Hier habe ich ein paar gehäkelte Glückskekse :-)

Im Inneren verbirgt sich ein kleines Stück Schokoladen (Naps) und ein Spruch.

Ist ein nettes Geschenk oder Mitbringsel.

 

05.08.2012

Nachdem es doch noch einige Leseratten, wie mich, gibt - die ein richtiges BUCH zu schätzen wissen und nicht so ein elektronisches Ding" in der Hand haben möchten :-) habe ich ein paar bestickte Lesezeichen gemacht.

 

 

Und hier das Neueste, meine Schlaf-Duftkissen!

Einfach neben das Kopfkissen legen und de Duft genießen.

Je nach Farbe hat das Kissen einen anderen Duft, lila = Lavendel, gelb= Vanille, grün= bei Erkältungen usw....

 

 

 

Und auf einen Wunsch hin, Tintenfische.

Nach einigen Versuchen ist es mir dann doch gelunge welche zu kreieren.

Der Körper ist gestrickt und die "Beine" Gehäkelt.

 

und noch einer in mittelblau

 

 

 

UND die "Tintis" kann man auch mit Lavendel oder anderen Duft

befüllen und schon sind sie etwas noch besonderes :-)

 

04.05.2013

 

Nachdem man ja auch ein bisschen "Privatsphäre" haben möchte und nicht will dass einem jeder der vorbei geht gleich in´s Zimmer rein schaut, habe ich diesen "Sichtschutz" gehäkelt.

Einen Türvorhang, welcher absichtlich nicht bis zum Boden geht weil sich sonst die Katzen damit spielen und der Nachbarskater sich drauf "verewigt :-)

Mit einem hübschen Katzenmotiv

 

02.09.2013

 

Und man muss ja jetzt schon an Weihnachten denken, deshalb habe ich mir wieder etwas Neues

einfallen lassen. Und zwar. Duft-Eulen.

Kleine gehäkelte Eulen, die man in´s Auto hängen kann oder in den Schrank oder einfach nur so

weil sie hübsch aussehen.

Innen haben die Eulen, Füllwatte und ein kleines "Fleckerl" welches mit ätherischen Öl oder mit

Parfumöl "getränkt" ist.

Es gibt folgende Duftrichtungen:

Ätherische Öle: Lavendel, Orangenöl, Fichtennadel, Pfefferminz, Eukalyptus, Rosmarin,Thymian, Wintergrün und Nelkenöl.

Parfumöle: Vanille, Sandelholz-Vanille, Black Cardamon, Magnolie, Nirvana, Flower Cologne, Eichemoos,Zitrone, Nautik und Mayan Gold.

 

Hier nun die erste Eule, da kommen sicher noch einige in anderen Farben!

 

 = 5,00

und für die Kleinen ohne Duft und vor Allem ohne Wackelaugen, da diese von den Kleinen verschluckt werden KÖNNTEN

Dafür hat diese Eule angenähte Filzaugen.